Christoph B. Stephan, Jahrgang 1960, ist in einem Journalistenhaushalt aufgewachsen und lernte bereits früh den Wert und die Anwendung schriftlicher und verbaler Kommunikation kennen. Seit Abschluß des Studiums der Rechtswissenschaften ist Herr Stephan als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet unter anderem seit 16 Jahren in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und CSR-Projekten für Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Dort hat er jahrelang seine Erfahrungen in der Kommunikation mit Menschen vertieft und in zahlreichen Mediationsgesprächen zwischen unterschiedlichen Auffassungen und Interessen vermittelt.

Seit Jahren widmet Herr Stephan sich mittels Coaching der Unterstützung von Schülern, Studenten und Menschen, die ihre Fähigkeiten verbessern und erweitern wollen, die ihre Ziele neu bestimmen und neue Wege beschreiten wollen. Neben den von ihm durchgeführten Coachings hat er Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen unter anderem der DOG (Deutsche Olympische Gesellschaft) oder auch "Schola 21", eine kostenlose Projekt- und Lernplattform der "Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, oder auch Projekte von "startsocial" aktiv unterstützt.

Herr Stephan ist ausgebildet im Team Management System (TMS) nach Margerison & McCann und ist vom Deutschen Verband NLP (DVNLP) als NLP-Practitioner und NLP-Master zertifiziert. Zudem ist er ausgebildeter Hypnotiseur (TMI).

Christoph B. Stephan
Am Schindling 28
61279 Grävenwiesbach

Tel:  0 60 86 - 39 82 07 7
Fax: 0 60 86 - 39 83 97

info@coaching-stephan.de